Sonntag, 3. Mai 2009

Ostereier

Ich musste es einfach ausprobieren.
Wie bekommt man eine Schokoladenform mit Hohlraum hin?
Irgendwann sah auch ich mal die Sendung mit der Maus *gg, dort gab es mal einen Bericht über die Herstellung von Schokihasen.
Das Geheimnis heißt BEWEGUNG.
Also habe ich ein Ei ausgepustet, ein loch mit Wachs verschlossen, und mit Kuvertüre gefüllt.
Die normale Schokolade war irgendwie zu dickflüssig.
Nachdem das Ei zur Hälfte gefüllt war, verschloss ich das Einfüllloch mit dem Finger und lief gefühlte Stunden mit dem Teil durch die Gegend. Wie lang es wirklich gedauert hat? Ich weiß es nicht,...

Als ich dann der Meinung war, das die Kuvertüre sich gut verteilt hat, und durch die kontinuierliche Bewegung beim abkühlen gut verteilt hat, habe ich das Ei einfach Kopfüber auf ein gefäß gestellt, damit der "Rest" welcher noch nicht erkaltet war ablaufen konnte.
Nach einer Nacht im Kühlschrank habe ich mich an das "pellen" gewagt.
Das Ergebnis:









Ich finde die Schoki ist noch zu dick, aber zumindest ist das Ei hohl.
Fazit: Vom Prinzip hat es ja funktioniert, aber dieses "Experiment" ist nur teilweise gelungen.
Schoki zu dick, der Geschmack (ohne Worte *schüttel) und optisch ists auch keine Augenweide.


LG
Micha

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen