Montag, 17. Mai 2010

Dinge gibts,..

die gibts gar nicht.

Vorhin war ich noch eben mit dem Fahrrad bei der Tankstelle etwas besorgen, bevor ich unsere Tochter von ihrer Verabredung wieder abholen musste.
Von der Einfahrt der Tankstelle kommt man auf einen "einvernehmlichen" Rad-und Fußweg, also keine Unterteilung Radfahrer links, Fußgänger rechts.
Auf besagtem Weg geht es an einem Hof mit Imbiss vorbei (dort gibts Döner, Pizza, und anderes orientalisches).
Auf einmal schießt haarscharf ein Familienbus vor mir auf besagten Hof.
Leider habe ich ordentlich Gummi auf dem Weg gelassen, hach ich wusste doch zu irgendwas muss mein ABS am Fahrrad doch gut sein (kein Witz).
Und dann besitzt der Fahrer noch die Frechheit mich doof anzumachen, ich glaub ja wohl mein Hamster bohnert, die Rechnung hat der "Teppichflieger" allerdings ohne mich gemacht.
Wütend übersoviel Ignoranz und Frechheit hab ich ihm an den Kopf geworfen, das er sich hier der Deutschen STVO unterzuordnen hat, und nicht wir seinen Eseltreibergesetzen aus seinem Heimatland.
Wäre ich näml. nicht so in die Bremse gestiegen hätte ich trotz Fahrradhelm an seiner Seitenscheibe geklebt.

Ok, höflich ist was anderes, und es mag auch ein wenig rassistisch klingen, aber ich habe definitiv KEIN Problem mit ausländischen Mitbürgern.



LG
Micha

Kommentare:

  1. WOW - wahrscheinlich wart ihr deine total erschrocken und habt euch deswegen so angepflaumt. Wem wäre es nicht so ergangen? ;) Macht dir nichts draus. Bei deinem nächsten Dönerkauf wird der Mann dich wieder nett anlächeln :D

    LG, Lena

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann Dich verstehen. Zur Zeit sind Fahrer unterwegs, da kannst Du nur den Kopf schütteln. Wir ham hier im Ort einen Kreisel (Kreisverkehr). Ich bin heute mittag aufm Weg zum Hundespaziergang in den Kreisel gefahren. Kam ein etwas größeres Auto (Kombi) von rechts angeschossen. Hätt ich nicht in allerletzter Sekunde gebremst hätt er mich gerammt und dabei wohl die Hunde erwischt. Ich auf die Hupe damit er merkt daß ich da bin ..... regt der Ar.....mleuchter sich auch noch auf ..... Koppschüttl.

    wie gesagt, ich versteh Dich sehr gut. Aber bringt nix wenn Du Dich aufregst, sei froh, daß Dir nix passiert ist und bedank Dich bei Deinen Schutzengeln, daß sie gute Arbeit geleistet haben. Das hab ich heut mittag gemacht. Kopf hoch .....

    Liebe Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen