Montag, 26. April 2010

Zwischenstand

Da ich mir ganz fest vorgenommen habe mehr zu bloggen, möchte ich euch neue Zwischenstandsfotos vom Drops Kal der ravelry Gruppe zeigen.

Die Farbe passt ganz und gar nich auf diesem Bild, aber hier lässts sichs gut erkennen wie ich das Muster für mich modifiziert habe.

Die roten Fäden die ihr auf der linken Seite seht, sind meine Maschenmarkierer. Und die dicken Mintfarbenen sind meine Lifelines. Da das Tuch/die Stola in zwei Teilen gestrickt wird, erleichtert es nachher die Zählerei.


LG
Micha

Mittwoch, 21. April 2010

Drops KAL

In der Drops Gruppe bei ravelry läuft ein KAL
zur Auswahl standen zwei Tücher.
Ich habe mich für das lacigere entscheden, eine Stola soll es werden.

Für Neugierige:    HIER findet iht die Anleitung



das ist ein Zwischenstandsfoto von gestern mittag, inzwischen ist das gute Stück schon ein gutes Stück weiter gewachsen

Sonntag, 18. April 2010

die neue Verena




Ich habe sie nun auch, und ich finde die Berichte diesemal seeehr interessant.
Außerdem kann ich auch einige der gezeigten Modelle mehr als gut leiden.
Also ich glaube da wird sicherlich ein Teilchen auf meine Nadeln hüpfen,... nur was genau, das wird noh nicht verraten.

LG
Micha

Mittwoch, 7. April 2010

Oh weh,...

Ich habe mich moralisch ja schon darauf eingestellt morgen nachmittag zum Zahnarzt zu müssen, soweit so gut.
(Zahnärzte sehe ich am liebsten aus einer großen Entfernung)

Nun werden wir morgen früh der Kinderärztin auch einen Besuch abstatten, da Püppi oft über Schmerzen am Fuß klagt.
Erst dachten wir das wäre wieder mal so eine 08/15 Nummer, und schoben es auf einen Wachstumsschub. Aber inzwischen ist mir die ganze Sache doch recht suspekt.
Lieber einmal zuviel drüber schauen lassen,....

Und da wir derzeitig noch Osterferien in Schleswig-Holstein haben, fahren die Öffentlichen Verkehrsmittel auch gaaaanz toll *grummel*

Drückt uns die Daumen, der Lütten das der Fuß ok is, und mir das der Zahnarzt den Zahn als Souvenir behält.



LG
Micha

Montag, 5. April 2010

mal wieder ein Revontuli

das ist nun schon der dritte, aber da er bald meine Oma wärmen soll, wird er umziehen.


20 Meter sind von einem 100g Knäuel Regia Hand Dyed effect übriggeblieben.
Ich hoffe das er meiner lieben Oma gefällt, und sie ihn auch nutzt.

Liebe Grüße